8 gute Gründe


8 gute Gründe kein Gewerkschaftsmitglied zu sein


>> 4 Wochen Urlaub sind wirklich genug! Wer braucht schon 5 Wochen?

 
>> Auszubildendenvergütung? Kann ich auch selber verhandeln!

 
>> Eine wöchentliche Arbeitszeit von 48Std.? Kann doch niemandem schaden!

 
>> Urlaubs- und Weihnachtsgeld? Kann doch wirklich niemand verlangen!

 
>> Ich brauche keine Rechtsberatung, alle Fragen über meine Ausbildung sind geklärt!

 
>> Rechtsschutz warum? In meinem Arbeitsleben wird es nie Probleme geben!

 
>> Für Weiterbildung zahle ich lieber selber!
 
 
>> 20 Cent am Tag sind nun wirklich zu viel!

Blöd?...gibt's woanders!



Einsicht

Als sie mich in die Gewerkschaft holen wollten, war mir das Geld zu schade: ich bin lieber nach Mallorca gefahren.

Als sie mit mir über die Krise diskutieren wollten, war mir die Zeit zu schade: ich mußte dringend meinen Wagen reparieren.

Als sie mich für den Streik gewinnen wollten, war ich mir selbst zu schade: Ich habe auf eine höhere Lohnstufe gehofft. Heute habe ich viel Zeit zum diskutieren: Ich bin arbeitslos.



Mach' mit & werde Teil der starken IG BAU-Gemeinschaft!

4stats

...mal reinschauen


Wir bei Facebook
Wir bei Twitter
...die kritische Webseite
Wir machen mit!

Mitglied werden


Mitglied werden
Einrichtungen der IG BAU