Betriebsräte-Preis 2012 nach Münster holen

Laute Stimmen der Belegschaft: Deutschland sucht den Betriebsrat-Star – auch in Münster

Münster, 04.04.2012
Preisverdächtige „Demokratie hinterm Werkstor“: Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt hat Beschäftigte in Münster zur Teilnahme am „Deutschen Betriebsräte-Preis 2012“ aufgerufen. „Deutschland sucht den Betriebsrat-Star. Engagierte und innovative Arbeitnehmervertretungen sind gefragt.

Ob im Baubereich, Gebäudereinigerhandwerk, im Garten- und Landschaftsbau oder in anderen Branchen – es gibt viele gute Projekte, mit denen Betriebsräte eine Menge bewegen. Das geht von verbesserten Arbeitsbedingungen über eine Arbeitsschutz-Offensive bis hin zur Jobsicherung“, sagt Wolfgang Berkes. Eine starke „Stimme der Belegschaft“ sei unverzichtbar.

Für den Bezirksvorsitzenden der IG BAU Münster-Rheine steht fest: „Betriebsratsarbeit wirkt – für die Beschäftigten und damit auch für den Betrieb.“ Ziel des Betriebsräte-Preises sei es, besonders mustergültige Beispiele zu finden, die Schule machen können. „Ich hoffe auf viele Bewerbungen aus Münster“, so Berkes. Bis zum 30. April können Betriebsräte ihren Hut in den Ring werfen. Nähere Infos gibt es im Internet unter: www.DeutscherBetriebsraete-Preis.de.