29.01.2020 19:00:00
Westfalen
Gaststätte „Deutsches Haus“, Grevener Landstraße 13, 48268 Greven-Reckenfeld

Wertvoll leben ohne Plastik

Klimawandel, Feinstaubalarm, riesige Müllteppiche und unglaubliche Mengen an Mikroplastik in den Meeren, Gifte in Kleidung und hormonverändernde Weichmacher in unseren Nahrungsmitteln – das kann doch nicht unsere Zukunft sein!

 birgitta bolte

Birgitta Bolte

zur Webseite

Eine vierköpfige Familie aus Rheine mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter hat sich Anfang 2017 auf ihren Weg aus der müllbeladenen Konsumwelt gemacht. Sie vermeidet Plastik, wo immer es möglich ist, und arbeitet an dem (Fern-)Ziel, keinen Müll zu produzieren (Zero Waste). Die Umstellung auf ein plastikfreies Leben erfolgt in vielen kleinen Schritten – und jedes Familienmitglied entscheidet selbst, wie weit er/sie gehen möchte. Die Referentin, Frau Birgitta Bolte, berichtet in ihrem Vortrag von ihren Erfahrungen aus nun schon drei Jahren Alltag ohne Plastik. -
06.02.2020 14:30:00
Westfalen
Gaststätte „Alter Garten“ Dorfstraße 14, 48734 Klein Reken

Ausflug mit dem Auto zur Gaststätte „Alter Garten“

(PKW-Fahrgemeinschaften) Planung: Peter Steiner, Tel.: 0 25 94/8 21 80