Unser Vorstand

Der Bezirksvorstand ist das höchste Gremium der IG BAU Münster-Rheine. Der neunköpfige Vorstand entscheidet über alle wichtigen Fragen zwischen den vierjährig stattfindenden Bezirksverbandstagen oder legt sie dem Bezirksbeirat zur endgültigen Beschlussfassung vor. Die Mitglieder des Bezirksvorstands werden auf dem Bezirksverbandstag gewählt und erhalten dort nach ihrer Wahl automatisch Sitz und Stimme. Außerdem gehören sie ohne zusätzlichen Wahlgang dem Bezirksbeirat an.

Alle Mitglieder der IG BAU Münster-Rheine und auch die Orts-, Fach- und Personengruppen können sich mit Fragen oder auch Anträgen ständig an den Bezirksvorstand wenden, die Punkte werden dann im Regelfall auf der folgenden Sitzung behandelt oder zuständigkeitshalber an den Bezirksbeirat weitergeleitet. Neben der inhaltlichen und strukturellen Leitung des Bezirksverbandes überwacht der Vorstand auch das Budget der IG BAU Münster-Rheine und entsendet Mitglieder in den DGB sowie die Selbstverwaltung der Sozialversicherungen.

Detlev Hopp
Bezirksverbandsvorsitzender