8 gute Gründe kein Gewerkschaftsmitglied zu sein

 

>> 4 Wochen Urlaub sind wirklich genug! Wer braucht schon 5 Wochen?

 
>> Auszubildendenvergütung? Kann ich auch selber verhandeln!

>> Eine wöchentliche Arbeitszeit von 48Std.? Kann doch niemandem schaden!

>> Urlaubs- und Weihnachtsgeld? Kann doch wirklich niemand verlangen!

>> Ich brauche keine Rechtsberatung, alle Fragen über meine Ausbildung sind geklärt!

>> Rechtsschutz warum? In meinem Arbeitsleben wird es nie Probleme geben!

>> Für Weiterbildung zahle ich lieber selber!
 
>> 20 Cent am Tag sind nun wirklich zu viel!

Blöd?...gibt's woanders!



Einsicht

Als sie mich in die Gewerkschaft holen wollten, war mir das Geld zu schade: ich bin lieber nach Mallorca gefahren.

Als sie mit mir über die Krise diskutieren wollten, war mir die Zeit zu schade: ich mußte dringend meinen Wagen reparieren.

Als sie mich für den Streik gewinnen wollten, war ich mir selbst zu schade: Ich habe auf eine höhere Lohnstufe gehofft.

Heute habe ich viel Zeit zum diskutieren: Ich bin arbeitslos.



Mach' mit & werde Teil der starken IG BAU-Gemeinschaft!

solidarität
arbeit-leben-gerechtigkeit